T. +43 6583 7428

de | en

AnfragenBuchen

Erholsamer Urlaub mit Hund in Leogang

Ich bin LEA der Haushund im Hotel Der Löwe lebe frei in Leogang. Eingezogen bin ich hier im Februar 2023 und nach kurzer Zeit habe ich mich hier "pudelwohl" gefühlt. Es ist echt cool hier, weil ich ständig neue Hundefreunde finde. Manchmal bin ich ein bisschen eifersüchtig, weil die Gästehunde mehr dürfen als ich, aber das ist gar nicht so schlimm. So habe ich immer wen zum Spielen! Ab Hotel gibt es tolle Wanderungen zu bewirtschafteten Almen zu jeder Jahreszeit.

Was Hunde im Hotel alles dürfen

  • Gästehunde dürfen sogar zum Essen mit
    Nicht ins Hauptrestaurant, aber es gibt einen eigenen Bereich in der Lobby
  • Im Zimmer liegt eine Hundedecke, ein Napf und ein "Hund im Zimmer"-Schild bereit
    Die werden ganz schön verwöhnt...
  • Am Eingang gibt es Pfotenhandtücher zum Abtrocknen
    Das gefällt mir gar nicht, muss aber sein
  • Der Wellnessbereich und das Hauptrestaurant sind für meine Kollegen tabu
  • Im Löwengartl sind Hunde willkommen, da kann ich dann endlich mit ihnen spielen
  • Alle Ebenen sind hundefreundlich mit dem Aufzug bequem erreichbar
  • Pro Tag berechnen wir € 40 (ohne Futter). Bitte bei der Buchung mit angeben
Urlaub mit Hund in Leogang - 4*S Hotel der Löwe

Wichtige Informationen für einen entspannten Urlaub mit Hund

Hunde sind in der Region sehr willkommen und wie überall gibt es ein paar Regeln.

Meine Lieblingswanderungen rund um Leogang

Kuh in Sicht

Wenn wir durch ein Almgebiet wandern, heißt es VORSICHT KUH! 

Wir machen immer einen großen Bogen um die Kuhherde. Falls doch eine Kuh auf uns zukommt, werde ich von der Leine gelassen. Ich bin ja schneller als die Kuh! So passiert mir und meinem Herrchen nichts.

Da gehe ich gerne baden

Nur 1 Min. vom Hotel entfernt befindet sich der Messnerbach. Da gibt es im Sommer die schnellste Abkühlung. Neben unzähligen klaren Gebirgsbächen gibt es auch einige Seen, wo Hunde erlaubt sind und baden dürfen. Ich bin noch etwas wasserscheu, aber vielleicht zeigt ihr mir mal wie das geht...

Golfurlaub mit Hund

Sie wollen Ihren Vierbeiner mit zum Golfen nehmen? Kein Problem!

Auf unserem Partner-Golfclub GC Brandlhof (nur 15 Min. entfernt) sind Hunde herzlich willkommen.  Der 18- Loch Championship Course bietet sogar eine eigene Hundeplatzreife an.

Rund um versorgt

Tierarzt nur 2 Häuser neben dem Hotel

Hundefriseur nur 10 Min. entfernt

Tierbedarf Dogstyler

Tierbedarf Fessnapf

Gassi-Geh Service Romy T: +43 677 644 50340

Hundesitting bei Nadine T: +43 664 5307828

Mit Hund auf Tour in Saalfelden Leogang

Ihr wollt mehr über das Hotel Der Löwe, unsere LEBE FREI-Philosophie und unsere Angebote erfahren? Dann meldet euch am besten gleich heute – wir beraten euch gerne.

Hotel Der Löwe lebe frei
Familie Madreiter
Leogang 119
A-5771 Leogang, Salzburg

lebefrei@loewe.at
T. +43 6583 7428