T. +43 6583 7428

de | en

AnfragenBuchen

Dem Gipfel entgegen

Erlebnis "Skitour" in Leogang

Der Trendsport erfreut sich nicht umsonst immer größerer Beliebtheit! Skitouren sind die ideale Wintersportart, sich an der frischen Luft auszupowern und dabei trotzdem zur Ruhe zu kommen und die Aussicht zu genießen. Wer den Gipfel mit den Skiern bezwingt, lernt die Bergwelt von einer ganz neuen, von einer ganz bezaubernden Seite kennen. Und aus Erfahrung wissen wir: Wer einmal den Aufstieg durch traumhafte Winterlandschaften erlebt und mit den Skiern den Gipfel erreicht hat, der kommt nicht mehr davon los. Leogang bietet viele unterschiedliche Touren-Erlebnisse in jeglichen Schwierigkeitsstufen.

Zweimal die Woche ist außerdem die Nachtpiste bei der Steinbergbahn für Tourengeher geöffnet. Ansonsten sind die Pisten am Abend für Tourengeher immer gesperrt. Aufgrund der Pistenfahrzeuge, welche die Pisten für den nächsten Tag präparieren, wäre das sonst zu gefährlich.

Skitouren-Tipp für Einsteiger:

Die Wimbach-Tour ist eine perfekte Schnuppertour. Direkt vom Hotel Der Löwe weg über Schantei bis zum Wimbach. Der Aufstieg führt entlang der Piste bis zum Ende des Schleppliftes. Am Wimbach war vor 20 Jahre sogar ein Skilift, der leider abgebaut wurde. Weitere Informationen findet ihr hier

Schneeschuhwanderung in Leogang © Chris Perkles

Die richtige Ski-Ausrüstung

Gerade für Skitouren-Anfänger gibt es aber ein paar Dinge zu beachten! Allem voran: Die richtige Ausrüstung. Für jede Skitour sollte man folgende Dinge bereithalten:

Doch genauso wie die richtige Bekleidung ist auch eine Basis-Sicherheitsausrüstung das A und O bei Skitouren gehen. Dazu zählen ein LVS-Gerät, Schaufel und Sonde. Das gesamte Equipment kann selbstverständlich im Sportgeschäft ausgeliehen werden. Während eures Aufenthaltes könnt ihr außerdem eure mitgebrachte Ausrüstung in unserem beheizten Skikeller sicher aufbewahren.

Ansonsten gilt bei einer Skitour noch zu beachten:

Die verdiente Erholung nach einem aktiven Wintertag

Weil Skitouren auch sehr herausfordernd sein können und eine gute Kondition erfordern, hat sich der Körper nach einem langen Skitouren-Tag auf jeden Fall eine Erholungspause verdient. Im Hotel Der Löwe finden unsere Gäste im Leonarium SPA  alles für die perfekte Wellness-Auszeit. In der Panoramasauna, der wärmenden Infrarotkabine oder im Ruheraum "Steinbergkino" mit Blick auf die verschneite Bergwelt könnt Ihr die Muskeln entspannen und die Eindrücke des Tages Revue passieren lassen. Unser Winter-Angebot "Ab auf die Piste" inkludiert außerdem einen Massage- oder Kosmetikanwendung im Wert von € 30,-! 

#Skitouren #Faszination #Winterurlaub #Skifahren #Leogang

Nachtskilauf in Leogang © Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn / Saalfelden Leogang Touristik

Hotel Der Löwe lebe frei
Familie Madreiter
Leogang 119
A-5771 Leogang, Salzburg

lebefrei@loewe.at
T. +43 6583 7428