Lions Spirit

Sonderedition von Siegfried Herzog

Im Januar 2016 wurde der Lions Spirit No. 1 feierlich aus der Taufe gehoben. Der Saalfeldener Schnapsbrenner Siegfried Herzog hat gemeinsam mit Rupert Madreiter, einen ganz besonderen Tropfen für Liebhaber edler Destillate kreiert. Siegfried Herzog ist amtierender Meisterbrenner 2015 bei Falstaff und gilt seit Jahren international als einer der besten seiner Zunft.

Die limitierte Sonderedition aus steirischen von Hand geernteten Birnen ist ein halbes Jahr im Eichenfass gereift! Unterschiedliche Klimazonen und Terroirs geben dem Brand eine interessante und intensive Struktur. Nach aromaschonender Destillation folgte die einjährige Reifung in gebrauchten Fässern aus Allier Eiche zum Lions Spirit No. 1. Mit seinem fruchtig opulenten Birnen Bouquet, ausgewogener Honigsüße, einer weichen schmelzigen Textur und einem ausdrucksstarken Nachhall eingebundener Barriquetöne wird der Lions Spirit die feinsten Gaumen begeistern.

Ein gelungener Abend im Zeichen der Birne

Ein ganzer Abend wurde im Löwen dem Thema „Birne“ gewidmet. Unser Küchenchef Albert hatte gemeinsam mit unserem Dipl. Sommelier ein passendes alpines Gourmetmenü zum Thema Birne offeriert. Vom Aperitif bis zum Digestif wurden die Gäste zum Thema „Birne“ verwöhnt und überrascht. Als Krönung wurde als Digestif der Lions Spirit Williams No. 1 aus dem Eichenfass degustiert und in der Lions Lounge fand der Abend bei „Herzogs Birnen Allerlei“ und Livemusik einen gemütlichen Ausklang.

Das sagen unsere Gäste

"Sehr serviceorientiert"

Parkplatz vor der Tür, persönliches Begrüßungsgespräch, der Eigentümer lässt sich auch blicken. Ab aufs Zimmer und alles wie gebucht, auch schön, ein paar Haken und genug Bügel, Rucksack, Wanderkarte ...Noch eine Führung durch das Hotel und der Spaß geht los. Sehr gute Halbpension und sehr gute/höfliche Kellner, auch der Chef hilft mit und hat für jeden Gast ein nettes Wort !!!!! Nach dem Essen an die Bar (siehe Falstaff Bewertung) und ab ins Bettchen, aufwachen nicht vergessen!! Und natürlich SPA-Wellnessbereich erste Sahne. Wir würden uns jederzeit wieder für den Löwen entscheiden. Das Preis-Leistungsverhältnis halten wir für ausgesprochen gut, weiter so ...

Marco • Tripadvisor

Löwe Impressionen