Lions Spirit

Sonderedition von Siegfried Herzog

Im Januar 2016 wurde der Lions Spirit No. 1 feierlich aus der Taufe gehoben. Der Saalfeldener Schnapsbrenner Siegfried Herzog hat gemeinsam mit Rupert Madreiter, einen ganz besonderen Tropfen für Liebhaber edler Destillate kreiert. Siegfried Herzog ist amtierender Meisterbrenner 2015 bei Falstaff und gilt seit Jahren international als einer der besten seiner Zunft.

Die limitierte Sonderedition aus steirischen von Hand geernteten Birnen ist ein halbes Jahr im Eichenfass gereift! Unterschiedliche Klimazonen und Terroirs geben dem Brand eine interessante und intensive Struktur. Nach aromaschonender Destillation folgte die einjährige Reifung in gebrauchten Fässern aus Allier Eiche zum Lions Spirit No. 1. Mit seinem fruchtig opulenten Birnen Bouquet, ausgewogener Honigsüße, einer weichen schmelzigen Textur und einem ausdrucksstarken Nachhall eingebundener Barriquetöne wird der Lions Spirit die feinsten Gaumen begeistern.

Ein gelungener Abend im Zeichen der Birne

Ein ganzer Abend wurde im Löwen dem Thema „Birne“ gewidmet. Unser Küchenchef Albert hatte gemeinsam mit unserem Dipl. Sommelier ein passendes alpines Gourmetmenü zum Thema Birne offeriert. Vom Aperitif bis zum Digestif wurden die Gäste zum Thema „Birne“ verwöhnt und überrascht. Als Krönung wurde als Digestif der Lions Spirit Williams No. 1 aus dem Eichenfass degustiert und in der Lions Lounge fand der Abend bei „Herzogs Birnen Allerlei“ und Livemusik einen gemütlichen Ausklang.

Das sagen unsere Gäste

"Genussvoller Kurzurlaub"

Wir haben - auch wenn's nur ein Kurzurlaub war, wirklich alles sehr genossen. Angefangen von dem super Service, der Köstlichkeiten bis hin zum Komfort - im Hotel Der Löwe bleiben wirklich keine Wünsche offen.Man fühlt sich sehr sehr wohl im Hause und jeder ist stets um einen bemüht. Vielen Dank, wir kommen schon ganz bald wieder.

Katharina • Facebook

Löwe Impressionen

Lage