MENU
+43 6583 7428
deen

Naturkosmetik im LEONARIUM

SPA-Leiterin Svjetlana im Interview

Zwischen Baumstammbetten aus Lichtholz und Panoramasauna mit Blick auf die Leoganger Bergwelt setzt Adults Only LEONARIUM-Leiterin Svjetlana auf 100 % Natur, bestens geschulte Therapeuten und eine individuelle, tagesabhängige Behandlung jedes einzelnen Gastes. Erfahrt, welche ganz besonderen Produkte im Hotel der Löwe SPA zum Einsatz kommen und, was hinter den Sacred Plants steckt.

Liebe Svjetlana, du leitest seit 2020 das LEONARIUM. Würdest du SPA und Wellness als deine Passion bezeichnen?

Ja! SPA und Wellness sind seit 15 Jahren meine große Leidenschaft. Begonnen hat alles mit meinem Abschluss als medizinische Kosmetikerin, dann wollte ich mein Wissen an einer Hochschule für Wellness-Management erweitern. Anschließend durfte ich endlich als Kosmetikerin und Masseurin arbeiten. Wellness-Managerin bin ich nun schon seit zwölf Jahren. Vor zwei Jahren durfte ich dann die Leitung des SPA-Bereichs im Hotel der Löwe übernehmen.

Wie sieht ein typischer Tag als SPA-Leiterin im Hotel der Löwe aus?

Wellness ist meine Basis und schon immer ein Teil von mir. Aber ich bin sehr vielseitig interessiert und liebe die abwechslungsreiche Arbeit im Hotel. Deshalb bin ich auch nicht nur im Adults Only LEONARIUM, sondern im gesamten Haus unterwegs und jeder Tag ist ein bisschen anders. Ich habe die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen mitzuwirken und das macht mir großen Spaß! Wenn mich jemand fragt, was ich so arbeite, dann antworte ich immer „Ich arbeite keine Sekunde. Das was ich hier mache, ist eher mein Hobby. Ich liebe es!“

Was macht das SPA- und Wellness-Konzept des LEONARIUMs aus?

Die Basis unserer Qualität sind bestens geschulte Therapeuten, bei denen wir auch großen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung legen. Zudem ist unser Wellnessbereich 100 % natürlich ausgestattet. Uns zeichnet aber vor allem die individuelle Betreuung jedes einzelnen Gastes aus. Jede Behandlung beginnt mit einem persönlichen Gespräch. So können wir auf besondere Wünsche und Bedürfnisse eingehen und jedem Gast genau das geben, was er im jeweiligen Moment benötigt.

Ihr setzt nicht nur bei der Einrichtung, sondern auch bei den Produkten auf 100 % Natur. Warum?

Das Hotel der Löwe liegt inmitten schönster Bergwelt, die sehr viel Kraft gibt. Wir sind sehr naturverbunden und überzeugt: Die Falten kommen und gehören einfach zum Alterungsprozess dazu. Wenn der Mensch dabei gesund ist, kann er nur wunderschön sein – ganz egal in welchem Alter. Naturkosmetik wirkt nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich und damit ganzheitlich.

Ganz neu im LEONARIUM sind die 100 % natürlichen Produkte von Pharmos Natur. Warum habt ihr euch für diese entschieden?

Wir haben sehr lange gesucht, um Produkte zu finden, die unseren Ansprüchen gerecht werden. Nach einer guten Behandlung ist jede Haut erstmal schön. Umgehauen hat mich aber, dass sich die Haut auch in den Tagen nach der Behandlung weiter positiv verändert. Und dies schon nach einer einzigen Behandlung! Kaum zu glauben, dass die Inhaltsstoffe zu 100 % natürlich sind. Trotz dieser beeindruckenden Wirkung arbeitet kein anderes SPA- und Wellness-Center in der Pinzgauer Region mit den Produkten. Naturkosmetik auf diesem Niveau bieten rund um Leogang nur wir an und da bin ich sehr stolz drauf!

Beeindruckend! Wie genau kommt die Naturkosmetik im LEONARIUM zum Einsatz?

Wir haben verschiedene Gesichts- und Körperbehandlungen, Massagen, Packungen sowie Peelings, bei denen wir nur Pharmos Natur benutzen. Das Exklusive ist aber, dass wir für jeden Gast zusätzlich das frische Aloe Vera Blatt aufschneiden und direkt in die Behandlung miteinfließen lassen.

Für wen eignet sich diese 100 % natürliche Behandlung?

Für jeden! Auch für Babys oder Gäste mit besonders empfindlicher Haut oder Allergien. Die Inhaltsstoffe sind extrem gut verträglich und trotzdem hochwirksam. Die Produkte basieren auf 100 % Aloe Vera Bio Ursaft und beinhalten keinen einzigen Tropfen Wasser. Während andere Marken Plantagenanbau nutzen, kümmern sich bei Pharmos Natur kleine Bauern in Ecuador um die Aloe Vera Pflanzen. Sie geben ihnen die Zeit, vollständig zu reifen und schälen die Aloe Vera Blätter mit der Hand. So gelangen nur die guten Wirkstoffe in die Produkte. Die Sacred Plants von Pharmos Natur verstärken die Wirkung nochmals.

Was sind Sacred Plants?

Sacred Plants sind Heil- und Verjüngungspflanzen, die ausschließlich dort geerntet werden, wo sie auf natürliche Weise vorkommen. Das ist wichtig, da sie an ihrem Ursprungsort die besten energetischen Bedingungen haben. Zusätzlich wird ihnen die Zeit zum Gedeihen gegeben, die sie brauchen und dementsprechend wirkungsvoll sind sie. Es macht deshalb auch besonders viel Freude, mit den Produkten zu arbeiten.

Man hört, dass du eine SPA-Expertin bist. Welche ist deine persönliche Lieblingsbehandlung?

Jede Behandlung ist meine Lieblingsbehandlung. Auf die individuelle Betreuung lege ich aber am meisten wert: Wir sind nicht jeden Tag gleich drauf, wir können auch nicht jeden Tag das Gleiche essen. Bei mir selbst spüre ich ebenfalls jeden Tag in mich hinein. Dann weiß ich, was ich gerade brauche. Heute wäre es eine erfrischende Gesichtsbehandlung! ;)

Hast du Lust, den Lesern zum Abschluss noch etwas mitzugeben?

Investiert in eure Gesundheit, in euren Körper, in euch selbst. Er ist die Basis, die euch durchs Leben trägt. Es ist so wichtig, sich regelmäßig Gutes zu tun und sich um die eigene Seele zu kümmern. Nehmt euch deshalb Zeit für euch selbst. Die Zeit, um runter zu kommen. Die Zeit, um neue Energie zu tanken.

Vielen Dank für deine Zeit und die damit verbundene Einblicke in euren wunderschönen SPA- und Wellness-Tempel liebe Svjetlana!

Ihr habt beim Lesen Lust auf ein ordentliches Verwöhnprogramm bekommen? Nutzt unser „Wellness mit Kräutern“ Package und lasst euch ganz natürlich verwöhnen, oder tankt neue Energie mit einer Immun Power Wellnessauszeit. Behandlungen inklusive!

 

Jetzt buchen